Landkreis Harburg: Tierisches Vorweihnachtswunder - Einbrecher kamen durch das Fenster

Slide background
Tero im Kühlergrill steckend
ots/Polizeiinspektion Harburg
28 Nov 15:06 2018 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Harburg (ots) -


Seevetal/ Hamburg - Tierisches Vorweihnachtswunder


Mehr als ein Leben haben scheinbar nicht nur Katzen. Am Dienstagmorgen fuhr eine 59Jährige mit ihrem PKW von Bullenhausen in Richtung Hamburg. Während der Fahrt spürte sie plötzlich einen Schlag am Fahrzeug und dachte an einen Unfall. Die Frau drehte um, konnte an der vermeintlichen Unfallstelle aufgrund der Dunkelheit aber nichts erkennen. So fuhr sie weiter an ihren Arbeitsplatz in Hamburg. Etwa zeitgleich meldete eine 40Jährige aus Bullenhausen ihren 13 Jahre alten Zwergschnauzer als vermisst. Dieser sei morgens wohl angefahren worden und stecke im Kühlergrill des Autos fest. Ein Kennzeichen konnte sich die Hundehalterin in der Aufregung nicht merken. Als die 59Jährige nach Arbeitsschluß zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie ein leises Winseln aus dem Frontbereich. Das Erstaunen war groß, als sie den 13 Jährigen "Tero" in ihrem Kühlergrill steckend feststellte. Dieser war über die missliche Lage nicht erfreut und versuchte die hinzugerufenen Helfer der Feuerwehr zu beißen. Die Hamburger Feuerwehr konnte den Hund letztendlich nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Wenig später wurde dann auch die Verbindung zu dem morgendlichen Unfall hergestellt und "Tero" konnte seiner überglücklichen Halterin übergeben werden. Hinweis: Ein Foto von Teros misslicher Lage ist in der digitalen Bildmappe eingestellt.


Maschen - Einbrecher kamen durch das Fenster


Unbekannte hebelten am Dienstagvormittag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr ein Fenster eines Hauses im Freschenhausener Weg auf. Die Täter durchsuchten im Anschluß das ganze Objekt und entkamen unerkannt mit Schmuck und Bargeld als Beute. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter der Rufnummer 04181-2850.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de