"Shining"-Festival in Himmelpforten - viel Arbeit für die Polizei und den Zoll, Einbrüche in Buxtehude

Slide background
Kontrollstelle in der Zufahrt
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Kontrollstelle in der Zufahrt
ots/Polizeiinspektion Stade
12 Aug 17:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - 1. "Shining"-Festival in Himmelpforten - viel Arbeit für die Polizei und den Zoll

Das am Wochenende stattgefundene "Shining"-Festival in Himmelpforten hat Polizei und Zoll viel Arbeit beschert.

Ca. 400 bis 500 Teilnehmer waren der Einladung des Veranstalters gefolgt, um sich sog. Goa-Trance-Musik anzuhören und zu feiern.

Nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren hatten Polizeibeamte aus den umliegenden Dienststellen zusammen mit dem Zoll und Hundeführern der Polizei die an- und abreisenden Teilnehmer kontrolliert.

Dabei wurden von den insgesamt über 50 über die Tage eingesetzten Beamten 48 Drogendelikte festgestellt, 11 Autofahrerinnen und Autofahrer waren offensichtlich unter Drogen am Steuer unterwegs und mussten sich einer Blutprobe unterziehen, ein Fahrer hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, bei zwei Personen wurden Gegenstände aufgefunden, die dem Waffengesetz unterlagen und eine "hilflose" Person leistete erheblichen Widerstand, beleidigte die eingesetzten Polizisten und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden.

Auch mehrere Beschwerden wegen ruhestörenden Lärms, der von der Veranstaltung ausging, wurden bei der Polizei gemeldet.

Gegen die Betroffenen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren unter Drogeneinfluss und diverser andere Delikte ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de