Sonntägliche Sturmeinsätze: Nachschlag

Slide background
Die Birke hing über der Fahrbahn der Donnerstraße. Foto Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
Slide background
Eine weitere, schwer geschädigte Birke wurde abgetragen, bevor sie ebenfalls umkippen konnte. Foto Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
Slide background
Das Hindernis wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter mit einer Motorkettensäge zerlegt. Foto Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
Slide background
Die Birke hing über der Fahrbahn der Donnerstraße. Foto Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
25 Feb 13:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Velbert (ots) - Der Aufstellung der wetterbedingten Einsätze der Feuerwehr Velbert vom gestrigen Sonntag sind noch zwei aus Langenberg hinzuzufügen. Um 13.32 Uhr wurde ein freiwilliger Löschzug alarmiert, weil eine Birke an der Donnerstraße zwischen Rökels und VHS umgekippt war, über der Fahrbahn hing und diese blockierte. Das Hindernis wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter mit einer Motorkettensäge zerlegt und aus dem Weg geräumt. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, daß eine benachbarte Birke bereits so starke Schädigungen aufwies, daß sie einen potentiellen Gefahrenbaum darstellte. Der Baum wurde daher ebenfalls mit Hilfe der Drehleiter Stück für Stück abgetragen.

Nachdem die Einsatzkräfte diese Gefahrenstelle gegen 15 Uhr beseitigt hatten, fuhren sie weiter zur Donnerstraße, wo eine kleinere Baumkrone in der Einmündung Wewersbusch auf der Fahrbahn lag. Mit ein paar Schnitten der Motorkettensäge war die Blockade schnell beseitigt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de