Staatsanwaltschaft und Polizei fahnden öffentlich / Unbekannter hängt volksverhetzende Symbole auf / Wer erkennt den Mann?

Slide background
Unbekannter
ots/Polizeipräsidium Südhessen
Slide background
Seitenansicht
ots/Polizeipräsidium Südhessen
22 Jän 16:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Viernheim (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Für den Fortgang von Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, wenden sich die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei mit Bildern einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.

Die abgebildete Person steht im Verdacht seit dem Juni 2019, wiederholt, Gegenstände mit volksverhetzendem Charakter entlang eines Fahrradweges "Am Lampertheimer Weg", in Richtung eines Familiensportparkes, aufgehängt zu haben. Letztmalig wurde am vergangenen Sonntag (19.1.) eine Schachtel mit fremdenfeindlicher Aufschrift festgestellt.

Der noch Unbekannte dürfte zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Er hat eine korpulente Figur und grau melierte Haare. Ersten Erkenntnissen zufolge führt er zudem ein Fahrrad mit, ähnlich einem "Hollandrad", das einen auffällig stark gebogenen Lenker sowie einen großen schwarzen Sattel hat. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein Fahrradkorb.

Alle bisherigen Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei führten bisher noch nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daher beim Amtsgericht ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich durch die Veröffentlichung der Bilder, weitere Hinweise von Zeugen zu erhalten. Wer den Mann erkennt oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de