Stahlträger kippt auf Bauarbeiter, Feuerwehr rettet Schwerverletzten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Feb 16:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hamburg (ots) - Hamburg Wilhelmsburg, Technische Hilfe mit medizinischem Notfall (NOTFHNA), 19.02.2019, 06:34 Uhr, Thielenstraße

Am Dienstagmorgen wurde der Feuerwehr Hamburg ein Unfall auf einer Baustelle unterhalb der Karl-von-Thielen-Brücke über den Notruf 112 gemeldet. Ein Stahlträger, der aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt war, hatte einen Bauarbeiter schwer am Bein verletzt. Sofort wurden ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Hamburg zu der Einsatzstelle alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Mann im Gleisbett unterhalb der Brücke, zwischen den S-Bahnstationen Veddel und Wilhelmsburg. Durch den Einsatzleiter wurde eine Streckensperrung und Stromabschaltung der Fernbahn, sowie der S-Bahn-Strecke veranlasst. Durch Feuerwehr-Einsatzkräfte wurde der Arbeiter gerettet und nach notärztlicher Versorgung mit dem Verdacht auf lebensgefährliche Mehrfachverletzungen in ein Krankenhaus der Maximalversorgung befördert. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte insgesamt eineinhalb Stunden. Die genaue Unfallursache wird jetzt von der Bundespolizei ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de