Stolzenau: Zwei verletzte Personen nach Feuer in Mehrfamilienhaus - Brandursache derzeit noch unklar

Slide background
Einsatzkräfte während der Löscharbeiten
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
06 Sep 15:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) -

(Haa) Am späten Montagabend (05.09.2022) brach im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in der Hohen Straße aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Nachbar hatte den Brand gegen 22:40 Uhr durch Zufall bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Der 41-Jährige verließ nach dem Absetzen des Notrufes seine Wohnung und versuchte, zusammen mit einem bereits eingetroffenen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, die Bewohner des Hauses auf das sich ausbreitende Feuer aufmerksam zu machen.

Den zwei Bewohnern der im Erdgeschoss liegenden Wohnungen gelang es, diese durch ein Fenster zu verlassen. Sie erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die übrigen Bewohner konnten das Gebäude unverletzt durch einen Hinterausgang verlassen.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei schlugen die Flammen dann bereits aus der Haustür und den Fenstern.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Das Gebäude gilt zum jetzigen Zeitpunkt als unbewohnbar.

Gegenwärtig untersuchen Beamte des Kriminalermittlungsdienstes Stolzenau den Brandort.

Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden können die Ermittler derzeit noch keine Angaben machen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de