Streit an der Supermarktkasse eskaliert: Senior zieht Schreckschusspistole - Hilden -

Slide background
Symbolbild: Dem Senior wurden vorübergehend Handfesseln angelegt.
ots/Polizei Mettmann
13 Mai 10:52 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Bereits am Freitag (10. Mai 2019) hat ein 79-jähriger Hildener nach einem Streit an der Supermarktkasse einen 47-jährigen Hildener sowie dessen 75-jährige Mutter mit einer Schreckschusspistole bedroht. Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf und leitete Strafverfahren ein. Verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 12:30 Uhr hatten die Beteiligten hintereinander an der Kasse eines Supermarktes am Lehmkuhler Weg gewartet. Der 79-jährige Hildener beschwerte sich hier schon lautstark darüber, dass die vor ihm bezahlenden Kunden (der 47-jährige Hildener mit seiner 75 Jahre alten Mutter) seiner Ansicht nach nicht schnell genug seien. Daraus entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der sich nach draußen vor den Supermarkt verlagerte.

Hier eskalierte die Auseinandersetzung dann: Plötzlich zog der 79-Jährige eine Pistole aus seinem Rucksack und bedrohte damit den 47-Jährigen, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Als die Beamten kurz darauf auf dem Parkplatz des Supermarktes eintrafen, legten sie dem aggressiven Senior vorübergehend Handfesseln an. In seinem Rucksack fanden sie eine durchgeladene PTB-Waffe (Schreckschusspistole mit Platzpatronen). Die Polizisten stellten die Waffe samt Munition sicher und nahmen die Personalien aller Beteiligten auf. Gegen den 79-Jährigen wurden Anzeigen wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de