Stürmischer Samstagnachmittag

Slide background
Stürmischer Samstagnachmittag
ots/Feuerwehr Stolberg
Slide background
Stürmischer Samstagnachmittag
ots/Feuerwehr Stolberg
10 Mär 18:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Zahlreiche Einsätze bescherten schwere Sturmböen der Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg am heutigen Nachmittag.

Nachdem Rettungswagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Verkehrsunfall mit einem angefahren Kind - das glücklicherweise nur leicht verletzt wurde - auf der Gressenicher Straße in Mausbach gerufen wurde, ging es direkt zum ersten Sturmeinsatz.

Gegen 13.30 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Feuerwache Stolberg die Mitteilung, dass in der Salmstraße eine Leuchtreklame auf die Straße zu fallen drohte. Gemeinsam mit der Drehleiter konnte die Gefahrenstelle in der Innenstadt beseitigt werden.

Der nächste sturmbedingte Einsatz folgte um 14.16 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße in Büsbach. Anschließend wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache zur Unterstützung/Amtshilfe für die Kollegen der Polizei in der Prattelsackstraße tätig.

Zwei umgestürzte Bäume, die die Fischbachstraße zwischen Vicht und Schevenhütte komplett versperrten wurden ab 17.19 Uhr von den Löschgruppen Vicht und Zweifall sowie der Hauptwache entfernt.

In Zweifall musste noch ein Baum von der Straße "Im Brändchen" beseitigt werden.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de