Sturmeinsätze beschäftigten die Feuerwehr Schermbeck

Slide background
Ein Baum stürzte auf einen PKW.
ots/Feuerwehr Schermbeck
Slide background
Ein Baum musste mittels Kettensäge entfernt werden.
ots/Feuerwehr Schermbeck
Slide background
Auf dem Logsteenweg musste die Drehleiter zum Einsatz kommen.
ots/Feuerwehr Schermbeck
25 Apr 09:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schermbeck (ots) - Am Abend des 24.04.2019 wurden alle drei Löschzüge gegen 20:16 Uhr zu wetterbedingten Sturmeinsätzen alarmiert. Insgesamt 8 Einsatzstellen wurden von den Einsatzkräften abgearbeitet. Hierbei wurden vor allem umgestürzte Bäume mittels Kettensäge beseitigt aber auch Kanaleinläufe gereinigt. Ein Baum riss zudem eine Stromleitung mit hinunter. Bei einem anderen Einsatz stürzte der Baum direkt auf die Motorhaube eines Fahrzeuges und beschädigte Dieses massiv. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand. Wäre der Baum einen Meter weiter hinten aufgeschlagen, wäre der Einsatz vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Bei einem weiteren Einsatz musste zudem die komplette Straße gesperrt werden, da der Baum von einer Fachfirma beseitigt werden musste. Um Mitternacht waren alle Einsatzfahrzeuge wieder eingerückt.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de