Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
10 Mär 18:14 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 Sturmeinsätzen.

Die ersten vereinzelten Einsätze wurden um 13.00 Uhr gemeldet. Aufgrund der Prognose des Deutschen Wetterdienstes wurden alle 14 Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert und besetzten ihre Gerätehäuser. Als gegen 15 Uhr die Sturmböen deutlich zunahmen, standen somit 140 Einsatzkräfte zur Verfügung.

Um 15.20 Uhr wurden auf dem Dach der Leitstelle an der Hauptfeuerwache Windstärken von knapp 120 km/h gemessen. Bis 16.45 Uhr wurden über 75 Einsätze gemeldet. Dabei handelte es sich in den meisten Fällen um umgestürzte Bäume und abgedeckte bzw. beschädigte Dächer sowie beschädigte Gerüste. Die Einsätze wurden nach Priorität abgearbeitet. Personen kamen bisher glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 16.00 Uhr kam es im Bereich der Innenstadt zu einem kurzfristigen Stromausfall. Die Störung konnte jedoch schnell behoben werden.

Derzeit sind noch 25 Einsatzstellen offen, unterstützt wird die Feuerwehr Bochum auch durch das Technische Hilfswerk.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de