Werne: Ölspur auf Capeller Straße und Höltingsweg

Slide background
...und Holthausen fachgerecht gereinigt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Reste von Bindemittel deuten darauf hin, dass der Verursacher das Problem bemerkt hatte
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Die Straße wurde von Einheiten aus Stadtmitte...
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Schadstoffe waren aber bereits in Richtung Straßengraben geflossen, die zusätzlich aufgenommen wurden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
06 Jän 10:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Um 14:57 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 4 Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgedehnten Ölspur auf der Capeller Straße und dem Höltingsweg alarmiert. 22 Einsatzkräfte rückten mit vier Fahrzeugen aus, um die Gefahr zu beseitigen. Offenbar hatte der Verursacher, der nicht ermittelt werden konnte, das Problem selbst bemerkt. Denn an einigen Stellen auf der Capeller Straße waren Reste von Ölbindemittel erkennbar, mit denen die Gefahr kaschiert werden sollte.Insbesondere Schadstoffe, die bereits in den Graben gelangt waren wurden dabei übersehen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ca. 1,5 Kilometer Straße ab, nahmen das Bindemittel für die fachgerechte Entsorgung auf und konnten die Einsatzstelle gegen 15:45 Uhr an die Polizei übergeben. Capeller Straße und Höltingsweg waren für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de