Werne: Wasserrrohrbruch - Keller läuft voll

Slide background
Eine TP4 (Tauchpumpe mit 400 Liter / Minute Leistung) kam zum Einsatz.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Wasser wurde in den Pumpensumpf "geflitscht".
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Die Einsatzkräfte pumpten das Wasser aus dem Keller.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
07 Dez 16:17 2018 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Donnerstag den 6.12.18 um 17:27 Uhr mit dem Stichwort "TH_1 - Wasserrrohrbruch - Keller läuft voll" per digitalem Meldeempfänger in den Beckingshof nach Werne alarmiert. Eine Hauptwasserzuleitung vom regionalen Versorger hatte im Hausanschlussraum im Keller des betroffenen Hauses einen Defekt und Wasser strömte ungehindert mit hohem Druck in die Kellerräume. Erste Versuche der Eigentümer mit Pumpen aus der Nachbarschaft Herr der Lage zu werden, waren leider nicht von Erfolg geprägt. Das Wasser stand bereits ca. 10 cm hoch im Keller. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte sperrten die Wasserzufuhr zum Gebäude ab und brachten eine Tauchpumpe TP4 (mit einer Pumpleistung von 400 Liter in der Minute) in Stellung. Die Einsatzkräfte unterstützten die Eigentümer noch beim "Wasser flitschen", damit die Pumpe [die eine minimale Wasserhöhe von 3 cm benötigt] möglichst viel Wasser aus dem Pumpensumpf fördern konnte. Des Weiteren an dem Einsatz beteiligt war der lokale Wasserversorger und die Polizei. Es waren 14 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen bis 18:20 Uhr im Einsatz.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de