Technischer Defekt an einer Bremsanlage sorgte für Feuerwehreinsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Dez 08:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) - Mittwoch, 11.12.2019, 06:38 Uhr - Am frühen Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe Birten zu einem brennenden PKW auf dem Heesweg alarmiert. An der Kreuzung Rheinberger Straße / Heesweg machte bereits ein PKW-Fahrer auf sich aufmerksam. Er hatte während der Fahrt Brandgeruch vernommen und sein Fahrzeug auf der dortigen Bushaltestelle zum Stehen gebracht. Er konnte eine Flammenbildung an der hinteren Bremsanlage feststellen und setzte den Notruf ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Brandgeruch feststellbar und die Bremsanlage war stark erhitzt. Mittels Kleinlöschgerät wurde die Temperatur weiter runter gekühlt, sodass keine Gefahr mehr hiervon ausging.

Der Einsatz konnte nach ca 30 Minuten beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de