Totalschaden nach Alkoholfahrt am Wochenende

Slide background
Ford Fusion
ots/Polizeiinspektion Schwerin
19 Feb 15:56 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schwerin (ots) - Am frühen Samstagabend kollidierte ein Pkw Renault Mégane mit einem Ford Fusion, dabei wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt.

Der 34-jährige Unfallverursacher missachtete bei einem Abbiegevorgang "Am Grünen-Tal" ein entgegenkommendes Fahrzeug, beide stießen zusammen. Ein in der Wuppertaler-Straße wartender und bis dahin unbeteiligter Pkw wurde nach dem Zusammenprall ebenfalls beschädigt.

Die Beifahrerin des Verursachers wurde schwer verletzt. Ein RTW brachte die 24-Jährige zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Die 53-jährige Fahrzeugführerin des Ford erlitt eine leichte Gesichtsverletzung. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein erster Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille. Im Polizeihauptrevier wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und gegen den 34-jährigen Schweriner ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 30.000 EUR




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de