Transporterfahrer missachtet Rotlicht an Dollerner Bahnübergang und stößt mit Schranke zusammen

Slide background
beschädigte Schranke Dollern
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Bahnübergang Dollern
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
abgefahrene Schranke
ots/Polizeiinspektion Stade
20 Dez 09:44 2018 von Presseportal.de Print This Article

Fahrer flüchtet zunächst - stellt sich aber später bei der Polizei - Züge haben Verspätung

Stade (ots) - Am heutigen frühen Morgen kam es gegen 05:40 h in Dollern in der Altländer Straße zu einem Verkehrsunfall am dortigen Bahnübergang. Ein zunächst unbekannter Fahrer eines weißen Transporters hatte es offenbar zu eilig und wollte noch über den für ihn bereits durch Rotlicht gesperrten Bahnübergang fahren. Dabei stieß sein Fahrzeug mit der heruntergehenden Schranke zusammen und diese wurde erheblich beschädigt. Anstatt sich aber um die Schadenregulierung zu kümmern, flüchtete der Transporterfahrer zunächst von der Unfallstelle. Nach ca. zweieinhalb Stunden erschien der 33-jährige Mann aus Buxtehude dann aber reumütig auf der dortigen Polizeidienststelle und gab sein Fehlverhalten zu. Gegen ihn wird nun wegen Fahrerflucht und Verstoßes gegen das Rotlicht an Bahnübergängen mit Verursachen eines Verkehrsunfalls ermittelt. Der Bahnverkehr wurde durch den Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die S-Bahnen waren gezwungen jeweils vor dem Bahnübergang anzuhalten und dann mit einem Schlüssel die sichere Weiterfahrt ermöglichen. Das führte zu Verspätungen von ca. 10 Minuten pro Zug. Auch der Autoverkehr wurde behindert, die Fahrerinnen und Fahrer hatten Dauerrotlicht und konnten so nicht flüssig den Übergang überqueren. Hier musste die Polizei regelnd eingreifen, bis Techniker der Bahn eintrafen. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Fotos vom Unfall in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de