Rotenburg: Trio erbeutet Bargeld aus Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise ++ Blinde Passagierin im Metronom ++ Abgelegtes Portemonnaie fällt vom Autodach ++

Slide background
beschädigte Bushaltestelle
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
beschädigte Bushaltestelle
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
01 Sep 08:24 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) - Trio erbeutet Bargeld aus Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise

Bremervörde. Unter dem Vorwand, sie könnten Treibstoff in einen zuvor gekauften Benzinkanister nicht selbst einfüllen, haben zwei unbekannte Täter am Dienstagmittag den Mitarbeiter einer Tankstelle an der Straße Am Hafen aus seinem Verkaufsraum gelockt. Während die Männer den Kanister an der Tanksäule gemeinsam befüllten, ging ein Komplize im Verkaufsraum auf Diebestour. Er fand dort eine Geldkassette und brach auch die Kasse auf. Mit dem erbeuteten Bargeld und der Kassette machte sich der Unbekannte in Richtung Hafenstraße zu Fuß aus dem Staub. Die beiden Mittäter folgten ihm etwas später.

Hinweise bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/9945-0.

Einbruch am Abend

Lauenbrück. Am Montagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Bahnhofstraße eingebrochen. Zwischen 18.30 Uhr und 23 Uhr drückten die Unbekannten ein auf Kipp stehendes Fenster auf und gelangten so in das unbewohnte Erdgeschoss des Hauses. In dieser Zeit befanden sich die Bewohner im Wintergarten des Obergeschosses. Unbemerkt gelang es den Einbrechern das Erdgeschoss und das Schlafzimmer des Ehepaares nach Beute zu durchstöbern. Gefunden haben sie vermutlich nichts. Zeugen, die am Abend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben, melden sich bitte unter Telefon 04265/95486-0 bei der Polizeistation in Fintel.

Nach Parkplatzunfall - Polizei sucht Geschädigten

Scheeßel. Nach einem Blechschaden auf einem Parkplatz an der Harburger Straße suchen die Beamten der Polizeistation Scheeßel nach einem noch unbekannten Geschädigten. Eine 34-jährige Autofahrerin hatte am Montagnachmittag gegen 15 Uhr mit ihrem Wagen ein anderes Auto beim Ausparken angefahren und beschädigt. Da sie kein Handy bei sich hatte, fuhr die Frau zunächst zu ihrer Arbeit und verständigte von dort die Polizei. Als sie zur Unfallstelle zurückkam, war das beschädigte Fahrzeug schon weg. Es können keine Angaben zum Typ und zur Farbe gemacht werden. Der Geschädigte möge sich bitte unter Telefon 04263/98516-0 melden.

Blinde Passagierin im Metronom

Rotenburg. Am Dienstagvormittag ist ein 13-jähriges Mädchen in einer Zugtoilette des Metronom ohne gültigen Fahrschein vom Zugpersonal aufgegriffen worden. Das Kind war am frühen Morgen in Hamburg in den Zug nach Bremen gestiegen. Beamte der Rotenburger Polizei nahmen das bereits von der Mutter als vermisst gemeldete Mädchen am Bahnhof in Empfang. Bis sie abgeholt wurde, musste die 13-Jährige auf der Polizeiwache bleiben.

Abgelegtes Portemonnaie fällt vom Autodach

Lengenbostel. Das haben sicherlich schon viele erlebt. Man hat es eilig und legt das Portemonnaie vor dem Losfahren auf dem Autodach ab. Am Dienstag ist es einem 75-jährigen Mann aus der Samtgemeinde Sittensen passiert. Auch er hatte seine Geldbörse gedankenverloren auf sein Fahrzeug gelegt. An der Landesstraße 130 in Höhe der Reithalle fiel es vom Dach. Später fand der Senior das verlorene Portemonnaie am Straßenrand wieder. Unehrliche Finder hatten es bereits geplündert. Jetzt ermittelt die Polizei in Sittensen wegen einer Fundunterschlagung.

Metalldeckel fliegt vom Sattelzug - Polizei bittet um Hinweise

Elsdorf/A1. Ein von einem noch unbekannten Sattelzug heruntergefallener Deckel einer Metalltonne hat am Dienstagvormittag auf der Hansalinie A1 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit erblichem Sachschaden geführt. Der Deckel flog gegen 11.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Parkplatz Hatzte von dem Laster und traf den nachfolgenden VW Multivan eines 40-Jährigen und den Opel Zafira eines 42-jährigen Fahrers. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verursacher fuhr weiter. Möglicherweise hat er den Vorfall nicht bemerkt. Die Polizei geht von einem Schaden von viertausend Euro aus. Zeugen, die Hinweise zu dem noch unbekannten Sattelzug geben können, melden sich bitte unter Telefon 04282/59414-0 bei der Autobahnpolizei in Sittensen.

27-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

Hatzte/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Dienstagabend auf der Hansalinie A1 einen 27-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 22.50 Uhr mit seinem Opel Astra in Richtung Bremen unterwegs, als die Polizisten auf das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug aufmerksam wurden. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Autobahnparkplatz Hatzte erkannten sie bei dem Fahrer Anzeichen für den Konsum von Rauschgift. Ein Urintest bestätigte den ersten Eindruck. Demnach hatte der Mann Kokain und Cannabis zu sich genommen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass seine russische Fahrerlaubnis ihre Gültigkeit in Deutschland verloren hat. Der 27-Jährige hätte sie bereits vor zwei Jahren umschreiben lassen müssen. Neben der Fahrt unter Drogen droht ihm ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Glasdach der Bushaltestelle beschädigt - Polizei bittet um Hinweise


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de