Frankenthal: Trunkenheit im Verkehr

Slide background
@Polizei_FT
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
29 Dez 14:41 2018 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (Pfalz) (ots) - Durch eine Streifenbesatzung wird am Nachmittag des 28.12.2018 ein PKW im Bereich Frankenthal Mörsch kontrolliert. Bei dem 57jährigen Fahrer aus Frankenthal wird im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,61 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Dienststelle gebracht und dort eine Blutprobe entnommen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de