Trunkenheit im Verkehr

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
02 Feb 11:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Im Rahmen der Streife wird am 01.02.2020 gegen 23:50 Uhr auf der L522 zwischen Lambsheim und Frankenthal ein 56-jähriger Rollerfahrer festgestellt, der sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand schiebt. Im Rahmen der Kontrolle werden bei dem Mann alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,52 Promille. Da er einräumte zuvor seinen Roller gefahren zu haben, wird der Roller vor Ort verschlossen abgestellt und der Mann zur Dienststelle verbracht. Dort wird ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de