Mettmann: Trunkenheitsfahrt mit 1,6 Promille rechtzeitig gestoppt

Slide background
Symbolbild: Der polizeiliche Atemalkoholtest zeigte 0,8 mg/l, was etwa 1,6 Promille entspricht
ots/Polizei Mettmann
28 Dez 07:43 2018 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Donnerstagabend des 27.12.2108, um 20.08 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei einen schwarzen PKW VW Volvo, der in erkennbar unsicherer Fahrweise die Velberter Straße in Heiligenhaus befuhr. Deshalb wurde die gefährliche Fahrt des Wagens rechtzeitig gestoppt und eine Kontrolle des Fahrers durchgeführt, bevor es noch zu einem folgenschweren Unfall kommen konnte. Bei der Kontrolle stellte sich sofort heraus, dass der 44-jährige Volvo-Fahrer aus Heiligenhaus ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand und deshalb deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille (0,80 mg/l). Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den Heiligenhauser ein. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein beschlagnahmte die Polizei gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Beschuldigten, dem parallel dazu bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt wurde.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de