Trunkenheitsfahrt mit "defekter und falscher Beleuchtung" sowie mehr als 1,2 Promille am Steuer - Hilden -

Slide background
Symbolbild: Das Alkoholtestgerät der Polizei zeigte einen Wert von 0,62 mg/l (mehr als 1,2 Promille)
ots/Polizei Mettmann
13 Mai 10:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am späten Samstagabend des 11.05.2019, gegen 22.25 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Hildener Polizei einen schwarzen PKW VW Passat, der mit einem defekten Abblendlicht auf dem Erikaweg in Hilden unterwegs war und dabei, scheinbar gedacht als Ausgleich für den defekten Hauptscheinwerfer, verbotswidrig die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte.

Bei einer deshalb durchgeführten Kontrolle des Fahrzeugs sowie seines 40-jährigen Fahrers, schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus der Atemluft des Hildeners entgegen. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest ergab mit einem Wert von mehr als 1,2 Promille (0,62 mg/l) eine absolute Fahruntauglichkeit des VW-Fahrers.

Die Hildener Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 40-Jährigen ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Gleichzeitig wurde dem Hildener jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf weiteres ausdrücklich untersagt.




Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de