Turbulenter Nachmittag für die Feuerwehr Kiel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Jun 07:45 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer forderte am späten Nachmittag zwischen 16:35Uhr und 19:30Uhr die Feuerwehr Kiel.

An fünf wetterbedingten Einsatzstellen in den Ortsteilen Brunswik, Dietrichsdorf und Mettenhof musste Wasser aus Kellern und Wohunugen gepumpt werden. Hier waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dietrichsdorf und Suchsdorf, der Hauptwache und der Nordwache im Einsatz. Im Stadtteil Dietrichsdorf landeten nach zwei Blitzschlägen abgebrochene Äste auf PKW, die von Kräften der Ostwache und der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichdorf beseitigt wurden.

Parallel wurde um 18:09Uhr ein Löschfahrzeug der Hauptwache zur Abkontrolle eines durch Bewohner gelöschten Feuers in einer Küche entsandt. Um 19:00Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Hotel in der Innenstadt aus; die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten vor Ort eine Auslösung durch Deo-Spray feststellen und den Einsatz zügig beenden.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte im Einsatz.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de