Göttingen: Über 20 gravierende Verstöße - Verkehrsunsicherer Kleintransporter von Autobahnpolizei noch am Kontrollort stillgelegt

Slide background
Karosserie
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Karosserie
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Karosserie
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Karosserie
ots/Polizeiinspektion Göttingen
11 Okt 18:12 2022 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) - HANN. MÜNDEN (sh/jk) - Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei hat auf der A 7 bei Hann. Münden-Hedemünden (Landkreis Göttingen) kürzlich einen Kleintransporter aus dem Wetteraukreis (Hessen) wegen diverser festgestellter Mängel stillgelegt.

Zuvor hatten die Beamten im Rahmen einer Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer das eingebaute Kontrollgerät zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten nicht nutzte und auch nicht die erforderlichen Nachweise für die vergangenen 28 Arbeitstage vorlegen konnte. Weiterhin befand sich die transportierte Ladung ohne jegliche Sicherung auf der Ladefläche.

Augenscheinliche Mängel an der Karosserie (siehe Fotos im Anhang) und der Umstand, dass die bereits vor zwei Monaten fällige Hauptuntersuchung nicht erfolgt war, führten dazu, dass die Beamten eine technische Überprüfung des Fahrzeuges anordneten. Hierbei kamen insgesamt 20 mehr oder weniger gravierende Mängel ans Licht.

Durch die zuständige Zulassungsstelle des Wetteraukreises wurde der verkehrsunsichere Transporter sofort außer Betrieb gesetzt. Die Beamten der Autobahnpolizei entfernten noch am Kontrollort die Zulassungstempel von den Kennzeichen. Das Fahrzeug kann somit erst nach einer neuen Hauptuntersuchung wieder zum Straßenverkehr zugelassen werden.

Gegen den Fahrzeugführer, den Fahrzeughalter und den Verantwortlichen für die Verladung wurden insgesamt sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de