Überladener Transporter auf der Autobahn unterwegs

Slide background
Transport
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Ladung
ots/Polizei Bielefeld
12 Aug 18:10 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-BAB 2-

Am Donnerstag, 08.08.2019, erwischten Autobahnpolizisten auf der BAB 2 einen überladenen Sprinter mit ungesicherter Ladung. Die Insassen besaßen keine gültigen Arbeitspapiere.

Polizisten der Autobahnpolizeiwache Herford hielten gegen 07:30 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover einen offensichtlich überladenen Sprinter an der Anschlussstelle Porta Westfalica an.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug aus Paderborn erheblich überladen war. Anstatt der zulässigen 3500 kg Gesamtmasse, hatte das Fahrzeug ein Gewicht von fast 4 Tonnen.

Die Insassen aus Paderborn hatten die Ladung nicht gesichert. Auf der geschlossenen Ladefläche transportierten sie unter anderem Estrichsplitt der, als die hinteren Türen geöffnet wurden, sich auf den Asphalt ergoss. Weiterhin konnten die beiden 21- und 45-Jährigen nicht den erforderlichen Nachweis erbringen, dass sie legal bei dem Estrichlegeunternehmen beschäftigt sind.

Sie erhalten Anzeigen wegen Überladung und mangelhafter Ladungssicherung und mussten das Fahrzeug stehen lassen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de