Trier: Überprüfung bestanden - Stadtprinzenpaar echt - Bundespolizei Trier bestätigt Regentschaft

Slide background
Stadtprinzenpaar ED-Raum; Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
Slide background
Dachterrasse; Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
24 Jän 09:47 2019 von Presseportal.de Print This Article

Trier (ots) -


Das Trierer Stadtprinzenpaar Pierrot I. und Marie-Claire I. besuchten am Mittwoch, 23.01.2019 gemeinsam mit ihrem Hofstaat die Bundespolizeiinspektion Trier.


Wegen Verdachts auf einen überhöhten Spaßfaktor wurden beide Tollitäten eingehend überprüft. Das Ergebnis war eindeutig: so närrisch sind nur echte Karnevalisten. Im Gegenzug unterzog das Prinzenpaar die Polizeibeamten einem Humortest, welchen diese auch mit Bravour bestanden.


Dass er anschließend mit ihrer Lieblichkeit Prinzessin Marie-Claire I. den Gefangenentransporter von innen kennenlernen durfte und beide vorher noch ihre Fingerabdrücke abgeben mussten, damit hatte Prinz Pierrot I. dann doch nicht gerechnet.


"Im Zweifel prüfen wir lieber gründlich!", sagte Stefan Jäger, Inspektionsleiter der Trierer Bundespolizei. "So ein greifbares Symbol für die grenzüberschreitende Verbundenheit wie dieses Luxemburger Paar ist etwas ganz Besonderes.", stellte er fest. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststelle freuten sich über den heiteren Besuch und bereiteten dem Prinzenpaar und seinem Hofstaat einen herzlichen Empfang.


In netten und nicht immer ernst gemeinten Gesprächen lernten sich die Narrenschar und die Bundespolizisten kennen. Die Gäste genossen den einmaligen Blick von der Dachterrasse auf ihre Trierer Gefolgschaft und zogen anschließend weiter zum nächsten Termin.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de