Stade: Unbekannte Autodiebe entwenden Hyundai Tuscon in Buxtehude, Zwei Radfahrer leicht und ein Rollerfahrer bei Unfall in Stadermoor schwer verletzt

Slide background
Motorroller
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Mitsubishi
ots/Polizeiinspektion Stade
02 Sep 15:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

1. Unbekannte Autodiebe entwenden Hyundai Tuscon in Buxtehude

Bisher unbekannte Autodiebe haben am gestrigen Donnerstagabend zwischen 19:00 h und 19:30 h in Buxtehude in der Harburger Straße einen dort auf einem Anwohnerparkplatz abgestellten PKW geknackt und anschließend entwendet. Der schwarze SUV der Marke Hyundai Tuscon hat das Kennzeichen STD-C 1683 und stellt einen Wert von ca. 25.000 Euro dar. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges geben können oder die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

2. Zwei Radfahrer leicht und ein Rollerfahrer bei Unfall in Stadermoor schwer verletzt

Am gestrigen frühen Abend gegen 17:50 h kam es in Stadermoor zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 69-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Vorausgegangen war ein Unfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem ein 17-jähriger Drochtersener mit seinem Rad auf dem dortigen Fuß- und Radweg in Richtung Stadermoor unterwegs war. Dabei geriet er vermutlich durch Unaufmerksamkeit bei der Benutzung seines Mobiltelefons in die Mitte des Weges und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden vorschriftsmäßig rechtsfahrenden 77-jährigen Pedelecfahrer aus Stade.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Radfahrer verletzt und der 77-Jährige musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden.

Ein 28-Jährige Ersthelfer aus Stade hatte mit seinem PKW an der Unfallstelle angehalten um zu helfen und dazu sein Fahrzeug ordnungsgemäß mit Warnblinkanlage abgestellt.

Ein von hinten kommender 69-jähriger Rollerfahrer aus Stade übersah dann aber die Situation und fuhr mit seinem Yamaharoller auf den Mitsubishi auf. Durch den Aufprall kam der 69-Jährige zu Sturz und verletzte sich schwer. Auch er musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Roller und Auto wurden bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de