Hüllhorst: Unbekannte demolieren PKW mit Findling

Slide background
Im Innenraum befand sich ein Findling. Mit diesem wurden mutmaßlich die Scheiben des PKWs beschädigt.
ots/Polizei Minden-Lübbecke
23 Jän 14:24 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hüllhorst (ots) -


Am späten Montagabend erhielten die Beamten der Polizei Minden-Lübbecke dank einer aufmerksamen Zeugin Kenntnis über eine schwere Sachbeschädigung in Hüllhorst. Dort vergingen sich unbekannteTäter mit einem Stein an einem parkenden Fahrzeug.


Die Zeugin hatte zunächst gegen 22.45 Uhr zwei männliche Jugendliche beobachtet, die lärmend durch die Kurze Straße zogen. Kurz nach 23 Uhr seien diese nach Aussagen der Beobachterin zurückgekehrt und hätten vor dem Blumengeschäft begonnen, den dort parkenden schwarzen Renault Twingo eines 18-Jährigen aus Herford zu beschädigen. Dabei nutzten die Täter einen großen Findlingsstein, densie vermutlich zunächst gegen die Windschutzscheibe schleuderten und anschließend damit die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Außerdem konnten die alarmierten Polizeibeamten unter anderem feststellen, dass die Front- und Heckscheibenwischer abgerissen wurden.


Die Polizeiermittler hoffen, dass weitere Hinweise zu den männlichen Tätern eingehen werden. Die Gesuchten wurden von der Anruferin als etwa 17 bis 18 Jahre alte Jugendliche beschrieben. Einer der Randalierer trug während der Sachbeschädigung vermutlich ein orangefarbiges Sweatshirt. Beide sollen nach der Tat über den alten Friedhof in Richtung Gesamtschule geflüchtet sein. Hinweise an die Polizei Minden-Lübbecke unter (0571) 8866-0.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de