Unbekannte erwerben Mercedes und bezahlen mit Falschgeld - Polizei sucht Fahrzeug und Täter

Slide background
mit Falschgeld erworbener Mercedes
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
mit Falschgeld erworbener Mercedes
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
übergebenes Falschgeld
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
mit Falschgeld erworbener Mercedes
ots/Polizeiinspektion Stade
03 Jän 15:09 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Ein 65-jähriger Harsefelder ist am gestrigen 02. Januar Opfer einer dreisten Betrugsmasche geworden. Dieser hatte seinen Mercedes im Internet zum Verkauf inseriert und gegen 19:30 h am Abend waren dann zwei bisher unbekannte Männer als Interessenten gekommen, um sich den Wagen anzusehen. Nach erfolgter Probefahrt kam es dann zu einer Einigung und Unterzeichnung des Kaufvertrages über 9.500 Euro. Das Fahrzeug wurde dabei noch zugelassen und mit den Kennzeichen STD-H 1583 verkauft und übergeben. Die beiden südländisch wirkenden, dunkel bekleideten Männer im geschätzten Alter von 35 und 45 Jahren händigten dem Verkäufer Bargeld aus und nahmen den Mercedes gleich mit. Beim erneuten Nachzählen des Bargeldes stellte sich dann kurze Zeit später heraus, dass es sich bei den übergebenen 50-Euro-Banknoten offenbar um Falschgeld handelte und auch die auf dem Kaufvertrag angegebenen Personalien konnten einer Überprüfung durch die Polizei nicht standhalten. Sie waren falsch und scheinbar frei erfunden. Die Spur der Betrüger führt zunächst nach Hamburg. Dort wurde der PKW am heutigen Vormittag gegen 09:00 h in der Zulassungsstelle Ausschläger Weg abgemeldet. Die Ermittlungen in der Sache dauern weiter an. Die Polizei sucht nun die beiden Betrüger und den abhanden gekommenen grauen Mercedes E 250 CDI.


Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04164-909590 bei der Harsefelder Polizeistation zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de