Unbekannte hinterlassen Altreifen auf unbeleuchteter Kreuzung

Slide background
Gefährlich: Unbekannte lagerten eine Vielzahl von Altreifen auf einer unbeleuchteten Kreuzung in Alt-Espelkamp ab. Foto:Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
20 Mär 19:47 2020 von Presseportal.de Print This Article

Espelkamp (ots) - Einen besonders dreisten aber vor allem gefährlichen Ort haben sich Unbekannte ausgesucht, um in Alt-Espelkamp Altreifen illegal zu entsorgen. Etwa 40 bis 50 dieser Reifen lagen am späten Donnerstagabend mittig im unbeleuchteten Kreuzungsbereich der Ratzenburger Straße/Alter Postweg.

Eine 30 Jahre Frau aus Espelkamp war gegen 23.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Ratzenburger Straße unterwegs, als die Reifen plötzlich vor ihr im Scheinwerferlicht auftauchten. Die Frau konnte rechtzeitig stoppen und informierte die Polizei. Die Beamten schafften die Reifen der unterschiedlichsten Größen von der Straße und lagerten sie für die Nacht vorübergehend am Grünstreifen seitlich der Fahrbahn ab.

Hinweise auf den oder die Verursacher fanden die Einsatzkräfte in der Nacht nicht. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie wegen eines Umweltverstoßes ein. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon (0571) 88660.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de