Unbekannte werfen Mülleimer auf Bahngleise

Slide background
Die Täter warfen den Mülleimer auf das Gleisbett des Bahnhofs Lübbecke. Eine Regionalbahn konnte nicht mehr bremsen und erfasste diesen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
12 Feb 09:05 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lübbecke (ots) - Am Montagabend haben Unbekannte im Bereich des Lübbecker Bahnhofs randaliert und dabei einen Mülleimer auf die Bahngleise geworfen. Zudem setzte man eine Plastiktonne in Brand.

Als die Einsatzkräfte der Lübbecker Wache um kurz vor 23 Uhr wegen der brennenden Mülltonne an den Busbahnhof am Bahnhof Lübbecke gerufen wurden, stellte sich heraus, dass diese zuvor von Unbekannten neben dem Wartehäuschen in Brand gesetzt worden war. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen.

Bereits zuvor war im Bereich des Bahnsteigs ein Metallmülleimer aus seiner Verankerung gerissen und auf das Gleisbett geworfen worden. Eine gegen 22.30 Uhr einfahrende Regionalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und überfuhr diesen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es blieb beim Sachschaden.

Die Beamten der Kriminalpolizei haben wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen Sachbeschädigung durch Feuer die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise zu den Tätern. Wer sachdienliche Informationen zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de