Stade: Unbekannter Autofahrer fährt Kind auf Zebrastreifen an - Polizei sucht Verursacher, Stader Ermittler suchen rechtmäßige Fahrradeigentümer

Slide background
Fahrrad Greens
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Fahrrad Touring Star
ots/Polizeiinspektion Stade
14 Jun 19:25 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

1. Unbekannter Autofahrer fährt Kind auf Zebrastreifen an - Polizei sucht Verursacher

Am Dienstag, den 31.05. ist es gegen 07:45 h in Stade im Kreisverkehr Harburger Straße/Brinkstraße zu einem Unfall gekommen bei dem ein achtjähriges Mädchen verletzt wurde.

Die Staderin war zu der Zeit mit ihrem Tretroller auf dem Weg zur Grundschule Campe und überquerte den Fußgängerüberweg am Kreisverkehr von rechts nach links.

Ein bisher unbekannter Fahrer eines dunklen Autos, der auf der Harburger Straße stadtauswärts unterwegs war, übersah offenbar das Mädchen und prallte leicht mit diesem zusammen.

Die 8-Jährige zog sich dabei Verletzungen und auch der Roller wurde beschädigt.

Der Unfallverusacher hatte sich zwar noch kurz nach dem Zustand des Opfers erkundigt, war dann aber ohne seine Personalien zu hinterlassen, davongefahren.

Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.



Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang und dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

2. Stader Ermittler suchen rechtmäßige Fahrradeigentümer

Im Rahmen eines derzeit bei der Stader Polizei laufenden Ermittlungsverfahrens wurde zwei Fahrräder sichergestellt, für die jetzt die rechtmäßigen Eigentümer gesucht werden.

Es handelt sich dabei um ein schwarzes Herrenrad der Marke GREENS mit auffällig neon-gelber Verkabelung Greens und ein schwarzes Herrenrad der Marke TOURING STAR, die vermutlich ursprünglich im Bereich des Bahnhofs Stade abgestellt worden waren.

Die Eigentümer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de