Frankfurt am Main: Undichtes Päckchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 17:27 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - (mb) Ein undichtes Paket hat am Montagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr im Stadtteil Fechenheim gesorgt. In einem Logistikunternehmen in der Ferdinand-Porsche-Straße entdeckten Mitarbeiter ein Päckchen aus dem eine rauchende Flüssigkeit austrat. Da das Paket über keinerlei Gefahrgutkennzeichnung verfügte, mussten die Spezialisten vom Sonderdienst Umwelt und Sicherheit der Berufsfeuerwehr Frankfurt zunächst den Stoff identifizieren. Hierbei handelte es sich um Batteriesäure, deren Hauptbestandteil Schwefelsäure ist. Das Päckchen wurde in einem sogenannten Bergefass gesichert, anschließend wurde das Gebäude mittels Großlüfter belüftet. Insgesamt sechs Mitarbeiter des Unternehmens wurden vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, es hatte sich jedoch keiner Verletzungen zugezogen. Die Feuerwehr war mit 16 Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de