Unfall und Stau auf der Hansalinie - Drei Menschen verletzt

Slide background
unfallbeteiligter Ford Fiesta
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
unfallbeteiligter BMW
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
Unfallstelle auf der A1 bei Hollenstedt
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
27 Mär 09:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) - Hollenstedt/A1. Am Mittwochnachmittag ist es auf A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen.

Gegen 15.40 Uhr wollte ein 40-jähriger Kraftfahrer kurz hinter der Anschlussstelle Hollenstedt mit seinem Sattelzug zum Überholen ansetzen. Dazu wechselte er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, übersah jedoch den Ford einer von hinten herannahenden Autofahrerin. Die Frau wich aus und kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke. Sie verlor die Kontrolle über den Kleinwagen und schleuderte über alle Fahrstreifen. Rechts neben der Fahrbahn krachte der Ford in die Außenschutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit Rückenverletzungen im Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

In der Folge kam es auf der Autobahn zu einem Stau. Ein 30-jähriger Autofahrer erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den vor ihm fahrenden Sharan eines 55-jährigen Mannes aus Schleswig-Holstein auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sharan auf den Sattelzug eines 43-jährigen Hamburgers aufgeschoben. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Der Fahrer im Sharan wurde schwer, der Fahrer des BMW leicht verletzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Autobahn für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Den Sachschaden der beiden Unfälle schätzt die Polizei auf etwa 90.000 Euro.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de