Untermieter an der Feuerwache - Tiereinsatz im eigenen Hause

Slide background
Blaumeisen an der Feuerwache in einem Aschenbecher
ots/Feuerwehr Herdecke
Slide background
Rechts der kleine Aschenbecher: Die Brutstätte der Blaumeisen direkt an der Feuerwache.
ots/Feuerwehr Herdecke
12 Mai 10:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Herdecke (ots) - Lautes Vogelzwitschern wurde am Freitag aus einem kleinen Aschenbecker am Raucherpoint an der Feuerwache Herdecke wahrgenommen. Als Unterbrandmeister Marko Schöpper auf die Suche nach den Geräuschen ging, stellte er schließlich fest, dass sich in dem engen Aschenbecher an der Fahrzeughalle Vögel zum Nisten "eingemietet" hatten. Eine kuriose uns bisher einmalige Sache!

Sofort wurde der Aschenbecher gesperrt und dies an alle Feuerwehrangehörigen kommuniziert. Ein Schild weist nun auf die "neuen Untermieter", dies sind vermutlich Blaumeisen, an der Wache hin. Hoffentlich werden die Tiere bei den Einsätzen nicht durch das laute Martinshorn gestört. Ein Feuerwehrmann, der gelernter Tierpfleger ist, wird nun regelmäßig nach den Vögeln schauen.

Foto Feuerwehr Herdecke.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de