Lügde-Rischenau: Unterstützung Rettungsdienst

Slide background
Tragehilfe Rischenau
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
17 Dez 16:32 2018 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Rischenau (ots) - 17.12.2018, 15:12 Uhr, Alte Dorfstraße. Der Löschzug Rischenau, die Löschgruppe Hummersen sowie die Drehleiter aus Lügde wurden durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfe / Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr für eine Tragehilfe nach. Eine Notfallpatientin musste mittels Schleifkorbtrage und der Drehleiter aus dem Fenster im im Dachgeschoss gerettet werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungdienst bei der patientenschonenden Rettung aus dem Fenster und den Transport zum Rettungswagen. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de