Südkirchen: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Slide background
Die Feuerwehr sicherte den Telefonmasten mit Spanngurten vor weiteren unvorhergesehenen Bewegungen.
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Slide background
Mithilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Werne konnte die Person aus dem 1. OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
02 Feb 17:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Südkirchen (ots) -


Am Freitag wurden die Kameraden um 10.46 Uhr von der Rettungsleitstelle in Coesfeld zur Unterstützung des Rettungdienstes in den Buchenweg alarmiert. Die Feuerwehrleute sollten die Besatzung eines Krankentransportwagens beim Transport eines Patienten unterstützen. Da die Manpower der alarmierten Helfer nicht ausreichte wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Werne hinzugerufen. Mithilfe der Drehleiter und einer speziellen Trage konnte die Person aus dem 1. Obergeschoss zu Boden transportiert und in den Krankentransportwagen verbracht werden. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften vor Ort.


Gegen 13.02 Uhr am frühen Samstagnachmittag schlugen die Funkmelder des Löschzuges Südkirchen erneut Alarm. Ein Telefonmast drohte auf die Straße "Funneweg" zu stürzen. Da ein Reparaturtrupp des Betreibers kurzfristig nicht zur Verfügung stand wurde der Mast mithilfe von Spanngurten vor weiteren unvorhergesehenen Bewegungen gesichert. Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass der Mast bereits auf der Straße liegt und beseitigt werden muss rückten 16 Kameraden zum Funneweg aus.


 


 


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de