Verfahrenserfolg gegen den DrogenhandelGroßsicherstellung von illegalen Betäubungsmitteln in Laage/ LK Rostock

Slide background
Sicherstellung BTM
ots/Polizeipräsidium Rostock
16 Aug 05:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rostock (ots) -

Durch die Kriminalpolizeiinspektion Rostock wurden am 14.08.2019 insgesamt 55 kg Marihuana, 3,5 kg Kokain und 9 kg Ecstasy mit einem Straßenverkaufswert von ca. 700.000,00 EURO in Laage beschlagnahmt. Gleichzeitig wurde im ländlichen Umfeld von Laage die Wohnung eines 36-jährigen Mannes durchsucht, dem der Handel mit Betäubungsmitteln in erheblichem Umfang vorgeworfen wird.

Der Beschlagnahme gingen Ermittlungen der KPI Rostock voraus, die zum Tatverdächtigen führten. Der 36-Jährige wurde am gestrigen Tag vorläufig festgenommen und der Haftrichterin in Güstrow vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock einen Haftbefehl erließ.

Der bis dahin polizeilich nicht auffällige Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft und muss mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de