Verfolgungsfahrt endete vor einer Hausmauer

Slide background
Flucht vor Polizei endete an Hauswand
ots/Polizeipräsidium Hamm
21 Feb 17:26 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Eine kurze Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen der Polizei lieferte sich am frühen Donnerstagmorgen, 21. Februar, ein 20-jähriger VW-Fahrer. Sie begann gegen 0.48 Uhr auf dem Bockumer Weg und endete zwei Minuten später vor einer Hausmauer an der Einmündung Bockumer Weg/Nordenstiftsweg. Gegen 0.48 Uhr wollten Polizisten einen VW Touran auf dem Bockumer Weg anhalten. Ein Rücklicht des Autos war defekt. Die Beamten gaben dem Fahrer Anhaltezeichen, die er jedoch missachtete. Stattdessen gab er Gas, missachtete mehrere Verkehrsregeln, unter anderem eine rote Ampel, und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit ziellos über mehrere Straßen. Als sich der VW-Fahrer kurze Zeit später wieder auf dem Bockumer Weg befand, verlor er im Einmündungsbereich Nordenstiftsweg die Kontrolle über den Kompaktvan und fuhr vor eine Hauswand. Hier endete die Fahrt. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Da der junge Hammer augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, musste er zwei Blutproben abgeben. Der VW wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 10000 Euro. (cg)




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de