Verkehrskontrolle endet mit Strafanzeige

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
13 Feb 12:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - Ebenfalls wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet eine Vielzahl von Fahrzeugen kontrolliert. Hierbei wurde ein vermeintlicher PKW aus Litauen überprüft. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug bereits im Dezember vergangenen Jahres außer Betrieb gesetzt wurde. Ein aktueller Versicherungsschutz konnte durch die "Grüne Versicherungskarte" nicht nachgewiesen werden. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, das Auto wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de