Verkehrskontrollen auf der B 10

Slide background
B10 Kontrolle
ots/Polizeidirektion Landau
21 Apr 19:21 2019 von Presseportal.de Print This Article

Annweiler (ots) - Am 15.04.2019 kontrollierten Beamte der Polizeidirektion Landau gemeinsam mit Kräften der Zentralen Verkehrsdienste der Polizei den Verkehr auf der B 10 in Höhe des Parkplatzes Rinnthal. Bei über 150 kontrollierten Fahrzeugen aus dem Bereich PKW und LKW musste 10 Fahrzeugführern mit ihrem Fahrzeug die Weiterfahrt untersagt werden. Da bei zwei Fahrzeugführern die erteilte Fahrerlaubnis nicht ausreichend war, um das genutzte Fahrzeug zu führen folgt eine Strafanzeige. Zudem wurden dreißig Ordnungswidrigkeiten wegen mangelnder Ladungssicherung, Geschwindigkeitsverstößen und Handyverstöße zur Anzeige gebracht. Bei insgesamt drei Kraftfahrzeugen musste die Weiterfahrt aufgrund illegaler Veränderungen untersagt werden. Ein Fahrzeugführer fiel im Rahmen der Polizeilichen Abfrage mit einem offenen Haftbefehl auf, welchen er jedoch vor Ort bezahlen konnte. Vor dem Hintergrund der hohen Beanstandungsquote wird die Polizei die entsprechenden Kontrollen weiterhin auf hohem Niveau halten.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de