Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
21 Jän 19:24 2020 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße - Lambrecht (ots) - Bei mehreren Verkehrskontrollen am 20.01.2020 wurden zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet.

In der Zeit von 07:50 Uhr bis 08:50 Uhr wurden im Bereich der Schulen in der Landwehrstraße die Geschwindigkeit überprüft. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h waren insgesamt 12 Autofahrer zu schnell unterwegs. Zehn Fahrer wurden verwarnt und zwei Fahrzeugführer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit lag bei 57 km/h.

Im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde das Geschwindigkeitsverhalten auf der B39 in Lambrecht Höhe Karl-Rauch-Siedlung überprüft. Bei erlaubten 50 km/h wurden insgesamt 18 Geschwindigkeitsübertretungen registriert. Vier Autofahrer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die schnellste gemessene Geschwindigkeit lag bei 75 km/h.

Von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr wurde eine Kontrollstelle in der Amalienstraße in Neustadt eingerichtet. Dort ergaben sich vier Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und drei Verstöße gegen das Handybenutzungsverbot während der Fahrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de