Verkehrsunfälle auf den Autobahnen in Rheinhessen auf historischem Tiefstand

Slide background
Bild Polizei
ots/Verkehrsdirektion Mainz
26 Feb 18:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rheinhessen Autobahnen A61 u. A63 (ots) - Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim stellt die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2018 vor. Das Wichtigste in Kürze:

- Die Gesamtunfallzahlen haben mit 774 Verkehrsunfällen einen historischen Tiefststand erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 10,4 Prozent weniger.

- Verkehrsunfälle mit schweren Folgen stagnieren. Bei drei Unfällen kamen drei Menschen ums Leben. 24 Autofahrer wurden bei weiteren 20 Unfällen schwer verletzt.

- Sorgen macht die Anzahl der Leichtverletzten. Zwar stagniert auch hier die Anzahl der Unfälle, dennoch wurden 23,4 Prozent oder 25 Personen mehr verletzt als noch im Vorjahr. Seit 2006 gab es nur im Jahr 2011 mehr Leichtverletzte.

- Die Hauptunfallursache Abstand nimmt seit 2010 und im vergangenen Jahr sogar um 15 Prozent kontinuierlich zu.

- Hauptrisikogruppen sind mit der Beteiligung an 215 Unfällen Lkw-Fahrer und mit Beteiligung an 139 Unfällen - allerdings deutlich rückläufig - die jungen Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren.

- Verkehrsunfallfluchten sind um 30,5 Prozent auf 130 Fälle zurückgegangen.

Für weitere Informationen kann gerne eine detaillierte Verkehrsunfallbilanz angefordert werden. Anfragen bitte an [email protected]




Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de