Verkehrsunfall auf der A560 - PKW brennt aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Feb 16:59 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) - Um 08:11 Uhr am Dienstag Morgen wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin aus Niederpleis, Mülldorf und Buisdorf sowie der Tagesalarm zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A560 in Fahrtrichtung Hennef kurz vor die Anschlussstelle Hennef-West alarmiert.

Aufgrund der Notrufe musste die Feuer- und Rettungsleitstelle mit einem Verkehrsunfall mit drei PKW rechnen, ein PKW sollte brennen und ob noch Personen im Fahrzeug eingeschlossen waren, war nicht bekannt. Entsprechend dem Alarmstichwort TH3-PKLEMM wurden die Einheiten aus Niederpleis, Mülldorf und Buisdorf alarmiert sowie zahlreiche Rettungsdienstkräfte inkl. eines Rettungshubschraubers aus Köln.

Der ersteintreffende Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, konnte schnell Entwarnung geben. Vor Ort fand er einen Alleinunfall eines PKW vor. Der PKW brannte, jedoch konnte sich der Fahrer vorher selbst aus dem PKW befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Verletzte gab es nicht, so dass der Rettungshubschrauber den Anflug abbrechen konnte.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand des PKW mit dem Schnellangriffsrohr ab. Zusätzlich wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A560 in Fahrtrichtung Hennef voll gesperrt werden.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur waren 35 Einsatzkräfte im Einsatz. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de