Dinslaken: Verkehrsunfall in Oberlohberg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Feb 17:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) - Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden am Samstag um 11:30 Uhr alarmiert, da sich im Bereich der Straße "Hinter den Kämpen" in der Nähe des Rotbachs ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Vor Ort mussten auslaufende Betriebsmittel des verunfallten Fahrzeugs abgestreut werden. Der Fahrer wurde medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung wurde von der Polizei ein Abschleppdienst beauftragt. Der Einsatz war seitens der Feuerwehr um 12:30 Uhr beendet.


Gegen 14:00 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken, die Einsatzstelle erstaunte die alarmierten Kräfte, es war dieselbe Adresse wie vor einigen Stunden, diesmal benötigte allerdings das beauftragte Abschleppunternehmen unsere Hilfe. Aufgrund der Wetterlage und den schwierigen Bodenverhältnissen ist der Abschlepper auf der Anfahrt steckengeblieben und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug zunächst gegen weiteres Abrutschen und zog es anschließend mit schwerem technischem Gerät auf festen Untergrund zurück. Der befreite Lkw konnte nach der Bergung seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Stadtmitte.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de