Verkehrsunfall in Schortens - beide beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt

Slide background
Übersicht der Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
08 Mär 12:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Dienstagvormittag, 05.03.2019, kam es auf dem Oldenburger Damm zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligte Fahrzeugführer verletzt wurden.

Gegen 10.45 Uhr befuhr ein 81-jähriger Fahrer eines Opel die B 210 in Richtung Wilhelmshaven. An der Kreuzung B 210/Oldenburger Damm/Orbisstraße deutete er nach bisherigem Ermittlungsstand das Grünlicht der Lichtzeichenanlage für Linksabbieger falsch.

Er fuhr auf der Geradeausspur in den Kreuzungsbereich, wo es zu einem Zusammenstoß mit einem während der Grünphase abbiegenden Mercedes-Benz kam.

Sowohl der 81-jährige Unfallverursacher als auch die 79-jährige Fahrerin des Mercedes-Benz wurden bei dem Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich des Unfallortes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Accum gesperrt (FOTO), auslaufende Betriebsflüssigkeit wurde durch eine Spezialfirma beseitigt.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de