Verkehrsunfall mit Flucht - Leerer PKW vor Baum aufgefunden

Slide background
Polizei Herford
ots/Kreispolizeibehörde Herford
20 Jän 12:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herford (ots) - (kup) Am frühen Samstagmorgen (17.1.), um 2.50 Uhr, entdeckte ein Zeuge einen blauen Volvo 850, der auf der Stadtholzstraße in Richtung Innenstadt verunfallt vor einem Baum stand. Nach der vorhandenen Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Fahrer die Stadtholzstraße aus Richtung Bad Salzuflen kommend befuhr. Kurz hinter der Zufahrt zum Autobahnrastplatz Herford Nord, kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er einen Sperrpfosten und kam frontal vor einem Baum zum Stehen. Beim Eintreffen der Beamten befand sich keine Person vor Ort, sodass die Feuerwehr angefordert wurde. Diese suchte die Umgebung weiträumig mit einer Wärmebildkamera ab. Die Suche blieb allerdings ergebnislos. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrer des Wagens um einen 52-Jährigen aus Bad Salzuflen handelte. Dieser wurde auf der Vlothoer Straße angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen. Auf die eingesetzten Beamten machte er einen alkoholisierten Eindruck. Einen freiwilligen Alkoholtest lehnte er ab, sodass ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben anordnete. Der PKW-Schlüssel, den er bei sich führte, sowie sein Führerschein wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 6.150 Euro.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de