Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin in Weyerbusch

Slide background
Bild 2
ots/Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Slide background
Bild 1
ots/Polizeidirektion Neuwied/Rhein
21 Sep 15:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Am Freitagabend, 20.09.2019, 22:00 Uhr wird der Polizei Altenkirchen zunächst ein PKW mit ungarischem Kennzeichen gemeldet, welcher die B8 aus Rtg. Hennef kommend in Rtg. Altenkirchen befährt. Der PKW soll nach Angaben der Zeugen waghalsige Überholmanöver machen und sehr schnell fahren. Es wurde eine Streifenbesatzung zur Fahndung entsandt. Nur wenige Minuten später erfolgte die nächste Mitteilung: Ein PKW hat in Weyerbusch eine Fußgängerin erfasst und ist dann in das Feuerwehrgerätehaus gekracht. 2 Personen sind leicht und eine Person ist schwer verletzt. Die Polizeistreife traf kurze Zeit an der Unfallstelle ein. Drei First Responder leisteten Erste Hilfe. Es stellte sich nun heraus, dass es sich bei dem beteiligten PKW um den zuvor gemeldeten handelte. Der 24jährige rumänische Staatsangehörige war mit einem silbernen 3er BMW mit ungarischer Zulassung unterwegs. Eine 81jährige Frau aus dem Raum Windeck war gerade dabei mit ihrer Tochter und Enkeltochter die Frankfurter Straße (B8) in Weyerbusch zu überqueren. Während die Tochter und Enkelin etwas weiter hinten gingen und erst an der Mittellinie waren, wurde die Geschädigte von dem herannahenden PKW erfasst und neben die Fahrbahn geschleudert. Der PKW kollidierte anschließend mit der Außenwand des Feuerwehrgerätehauses. Der junge Mann und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Der PKW ist Totalschaden. Ein Hinweisschild und die Mauer des Feuerwehrhauses wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 15000 Euro beziffert. Die 81jährige Frau wurde schwer verletzt von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Altenkirchen verbracht. Hier erlag sie noch in der Nacht ihren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete ein Verkehrsunfallgutachten an. Die Feuerwehr Weyerbusch war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de