Hiddenhausen: Verkehrsunfall nach Überholvorgang -20-jährige Fahrerin verletzt

Slide background
VU
ots/Kreispolizeibehörde Herford
04 Feb 19:24 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hiddenhausen (ots) -


(hay) Am Donnerstagnachmittag (31.1.) gegen 16:30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Bünder mit einem VW-Golf auf der Bünder Straße in Lippinghausen in Richtung Eilshausen. Auf Höhe der Hausnummer 211 überholte er einen vorausfahrenden Opel Omega eines 46-Jährigen aus Hiddenhausen. Dabei soll er den Überholten beim Wiedereinkehren in die Fahrspur geschnitten haben und ohne erklärbaren Grund stark gebremst haben. Der Fahrer des Opels bemerkte dieses zu spät und fuhr auf. Eine nachfolgende 20-Jährige aus Bünde, die mit einem Seat Ibiza ebenfalls in dieselbe Richtung unterwegs war, bemerkte den Zusammenstoß zu spät und fuhr ihrerseits auf das Heck des Opels. Dabei wurde die Bünderin leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden auffahrenden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de