Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
@Polizei_FT
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
24 Feb 06:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am Abend des 22.02.2020, gegen 20:20Uhr, wird ein verunfallter, nicht mehr fahrbereiter, PKW in der Berliner Straße in Frankenthal gemeldet. Laut Zeugen hat der Fahrer sein Fahrzeug zurückgelassen und sich fußläufig entfernt. Der Fahrzeugführer wird unweit der Unfallstelle festgestellt und zu seinem Auto zurückgebracht. Während der Unfallaufnahme kann bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,92 Promille. Der 42jährige Frankenthaler wird zur Polizeidienststelle mitgenommen und ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de