Paderborn: Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person unter Drogeneinfluss

Slide background
Das Bild zeigt den PKW Audi A 4 des Unfallverursachers
ots/Polizei Paderborn
06 Jän 09:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn (ots) - Samstag, 05.01.2019, 08:00 Uhr 33098 Paderborn, Bahnhofstraße Höhe Grunigerstraße Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person unter Drogeneinfluss Zur Unfallzeit befuhr ein 40jähriger PKW-Fahrer mit seinem Audi A4 die Bahnhofstraße stadtauswärts. In Höhe der Einmündung zur Grunigerstraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel. Zur gleichen Zeit befuhr ein 47-Jähriger PKW-Fahrer mit seinem Audi Q 5 die Gruniger Straße und beabsichtigte an der Einmündung bei für ihn Grünlicht anzeigender Ampel nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi A4 auf die Mittelinsel der Bahnhofstraße geschleudert. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Ampelmasten. Der 40-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und flüchtete leichtverletzt anschließend zu Fuß in Richtung Frankfurter Weg. Im Rahmen der Fahndung wurde der Flüchtige durch die Polzei in einem Taxi angetroffen, in welches er kurz zuvor am Paderborner Hauptbahnhof eingestiegen war. Bei der Überprüfung seiner Person wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Audi des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme, war die Bahnhofstraße für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf ca. 13.000 EUR


Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de