Worms, Renzstraße: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Slide background
Geparktes Fahrzeug
ots/Polizeidirektion Worms
23 Dez 07:40 2018 von Presseportal.de Print This Article

Worms, Renzstraße (ots) - Der 20-jährige Beschuldigte befährt am 22.12.2018, gegen 06:30 Uhr, die Renzstraße von der Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Gaustraße. Dabei kollidiert er vermutlich ungebremst mit einem aus seiner Sicht auf der linken Fahrbahnseite parkenden PKW und schiebt diesen ca. 5 Meter weit bis auf den Gehweg. Der Beschuldigte und seine 21-jährige Beifahrerin steigen aus dem PKW aus und entfernen sich daraufhin zu Fuß unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Dies kann allerdings von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme wird der Enkel des Fahrzeughalters als Tatverdächtiger ermittelt. Die Wohnanschrift des verantwortlichen Fahrzeugführers wird daraufhin aufgesucht und der 20-Jährige kann in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,2 Promille. Daraus folgernd wird dem jungen Mann im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Beschuldigte sowie seine Beifahrerin bleiben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. An beiden betroffenen PKW entsteht allerdings Totalschaden. Der Gesamtschaden wird durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 25.000 EUR geschätzt.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de